X

Über uns

X

Über uns

Unsere Geschichte

Das Grotto Raffael ist mit seinen 150 Jahren eine der ältesten und typischsten Grotti des Tessins und serviert noch immer traditionelle Tessiner Gerichte. Mit seiner fantastischen Terrasse im Schatten riesiger, jahrhundertealter Platanen ist es der ideale Ort für heiße Sommertage. Ein kleiner Spielplatz macht es auch für Familien ideal. In den Frühlings- und Herbstmonaten verfügen wir über einen großen überdachten Saal (für bis zu 60 Personen), der von einem alten Kamin beheizt wird.

Gastfreundschaft, Leidenschaft und Engagement sind die Eckpfeiler unserer Grotte.

Bewertungen

Was man über uns sagt

Unsere Lieblingsgrotte: ausgezeichnetes lokales Essen, traumhaftes Risotto, frische Pommes frites, gute Auswahl an Speisen, schöner Außenbereich, aber auch schöner Innenbereich, Kinderspielplatz, Parkplatz.

5/5

M. Pronzini

Klientin

Jovialer und effektiver Service. Große Bereitschaft, kurzfristig einen großen Tisch zu organisieren. Sehr gutes Risotto und schmackhafte Puntine. Ein schöner Abend! Familienfreundliches Restaurant.

5/5

B. Neustadt

Klientin

Sehr gemütliche Atmosphäre. Tolle Grotte mit leckerem Essen. Die Kellnerinnen sind sehr freundlich. Musikalische Unterhaltung ist garantiert.

5/5

M. Frei

Klientin

Grotto Raffael @

Swiss Miniature

Am Samstag, 13. Mai, wurde an der Swissminiatur das dritte neue Modell der Saison 2023 enthüllt. Die Grotte Raffael in Losone – Tessin, eine der ältesten und typischsten Grotten des Kantons Tessin, ist in der Tat die erste Tessiner Grotte im Park.

Bei der Enthüllung des Modells, die von der fröhlichen Musik einer Band begleitet wurde, konnten die Teilnehmer die zahlreichen Details bewundern, die die Miniatur ausmachen. Das Modell im Maßstab 1:25 stellt auch die Terrasse im Schatten der alten Platanen und den Kinderspielplatz originalgetreu dar. Im Inneren des Hauses, das komplett möbliert ist, befindet sich ein antiker Kamin. Eine Präzisionsarbeit, die vom Swissminiatur-Dekorateurteam ausgeführt wurde.

Die Kombination aus der Geschicklichkeit der Dekorateure und der Hilfe des 3D-Druckers ermöglichte die Innen- und Außeneinrichtung der neuen Miniatur.